Freitag, 8. August 2014

Paddeltag

Wieder ein ganz normaler Tag: kurz nach sechs Uhr aufstehen, Früstück, Packen, Paddeln. 50 km waren heute zurückzulegen. Nach der Staustufe war heute wieder etwas Strömung zu spüren: 3 1/2 km/h habe dafür gesorgt, dass ich schon um 4 Uhr Nachmittags in Baka Palanka eingetroffen bin. 

Unterwegs das übliche: viel gepaddelt, gehofft, dass die Gewitterwolken sich wieder auflösen (haben sie gemacht) und ein paar interessante Leute getroffen:

Ein Vorarlberger, der sich um 9.000 € hier ein Haus mit 1.000 qm Grund gekauft hat. Er ist gerade dabei es zu renovieren. Er verbringt mit seiner Familie den Sommer hier und fühlt sich sehr wohl. Mit seinen Nachbarn kommt er gut aus. Es sprechen eh fast alle Deutsch - die meisten Leben oder Arbeiten zeitweise ja auch in Deutschland, der Schweiz oder Österreich.


Auch interessant war der Schweizer im Hintergrund: mit seinem Kanu ist er unterwegs nach Syrien. Dort will er einen bekannten Treffen. Um irgendwelche Formalitäten oder Zollkontrollen schert er sich überhaupt nicht. Er fährt einfach, wie es ihm passt. Sein schweizer Pass mit russischem Stempel drin würde schon alles regeln. Ein paar Kilo Gras hat er auch mit. Und er raucht das Zeug auch hier am Strand. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen