Dienstag, 12. August 2014

Essen beim Bürgermeister

Heute hatte ich wieder einen ofiziellen Termin zu absolvieren: Abendessen mit dem Bürgermeister. Geladen waren alle Vertreter der an der TID teilnehmenden Nationen. Zur Zeit paddeln leute aus Deutschland, Österreich, Slovakei, Serbien, Kroatien, Bulgarien, Rumänien, Italien, Großbritannien und Israel. Dieses Mal gab es nicht die Übliche 5-Minuten-Ansprache-und-fertig, nein, es gab wirklich was zu essen. Keiner hatte damit gerechnet. Und es wurde großzügig aufgetischt: Salat nach Art des Landes, Putenbrust mit Champignons, eine Eiscreme. Und Schnaps. Ohne den geht am Balkan ja gar nichts.


Zugetragen hat sich das ganze übrigens in der Stadt Lom. 48 km auf der Donau von unserer vorigen Station entfernt. Gezeltet haben wir auf der Donaulände. 

Der Platz war ganz landesuntypisch recht schön hergerichtet. Die Gehwege mit neuem Pflaster versehen, das Gras regelmäßig gemäht. Es gab einen neuen Skaterpark und eine neue WC-Anlage. 

Und Störche. Auf vielen Bäumen und Hausdächern hatten Störche ihre Nester gebaut. Pausenlos war von irgendwoher das Klappern ihrer Schnäbel zu hören.

Leider habe ich sonst von der Stadt nichts gesehen. Der Termin beim Bürgermeister hatte leider vorrang.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen